Shirts mit Courage

 

Über Sister Courage

Irgendwann kam mir auf der Strasse ein Frau entgegen, auf deren T-Shirt stand: be happy. Nicht, dass ich gegen das Glücklich sein und Lachen bin, aber plötzlich überkam mich das Gefühl, dass solche Inhalte einfach zu wenig sind. Warum nicht ein T-Shirt tragen mit echter Aussage. Denn was die Welt dringend braucht sind Menschen mit einer Meinung. Menschen mit Visionen. Menschen mit einer Stimme. Wir brauchen dringend wieder mehr Mut und Courage in ganz vielen Bereichen um diese Welt zu einem besseren Platz zu machen.

Mein Name ist Elisabeth. Ich bin die Person hinter Sister Courage. Die Idee zu den T-Shirts ist im Rahmen eines Buchprojektes entstanden. Mir persönlich geht es um das Thema Mut & Courage. Und ein Bewusstsein zu schaffen, dass man das, was man macht, mit Herzblut macht. Ich habe mich entschieden in der Schweiz zu kaufen und zu produzieren. Ganz bewusst, wollte ich keine Billig-T-Shirts anbieten. 

 Meine T-Shirts sollen Dir Mut machen, Dich an Deine Träume erinnern, zum Denken anregen. Nimm Dein Herz in die Hand. Jedes Zeichen zählt, jeder kleine Schritt.

Ich weiss, dass ein T-Shirt nicht die Welt verändern kann, aber Du kannst es. Trägst Du eines meiner Shirts, dann zeigst Du Deinem Umfeld, dass Dir diese Welt auf der Du lebst wichtig ist. Ihre Themen und Herausforderungen. Dass Du eine Stimme hast. Ein Herz. Das Herz am richtigen Fleck. Du zeigst auch, dass Dir Nachhaltigkeit wichtig ist, weil Du bereit bist, für ein T-Shirt einen fairen Preis zu bezahlen.

Ganz wichtig war mir, dass jeder der mit mir zusammenarbeitet fair bezahlt wird. Weil ich überzeugt bin, dass jeder Mensch und seine Arbeit einen Preis hat, der zu respektieren ist.

Herzliche Grüsse

 

Herzblut Edition 

Unsere erste Edition haben wir HERZBLUT getauft. Weil das Herz unser Leben ist. Weil das Herz für Liebe steht. Weil das Herz uns Menschen verbindet. Weil jeder Mensch ein Herz hat, nur manchmal nicht an der richtigen Stelle. Weil wir mehr Engagement, mehr Mut, mehr Optimismus, mehr Herzblut brauchen. Wir müssen wieder an die Dinge glauben, daran, dass jeder einzelne mit Herzblut diese Welt ein Stück verändern kann. Es braucht Mut, Durchhaltevermögen und ganz viel Herzblut und Courage.

Mit Courage & Herzblut für eine bessere Zukunft