0

Illustratoren

Illustratoren, was machen die genau? Arbeiten die immer noch mit Stift und Pinsel? Lange dachte man, das Handwerk des Illustrators wird untergehen, verblassen in der enormen Möglichkeit der digitalen Welt. Knappe Budgets und jede Menge Online Plattformen die so ziemlich alles zur Verfügung stellen. Doch die Illustration lebt. Was uns fasziniert hat war das Handwerk und der Stil. Wir haben jemanden gesucht der mit feinem Strich und rockigem Grundton arbeitet.

Wir freuen uns sehr, konnten wir Tobis für unsere erste Edition Herzblut gewinnen. Tobias ist Illustrator & Musiker, beides mit ganz viel Herzblut. Er hat die Hand zur feinen Linie, mit einer Prise Punk-Rock. Tobias ist über Umwege Illustrator geworden. Sein Lebensweg zeigt, dass man seinem Herzen folgen muss. Stationen waren eine abgeschlossene Maler- und Lackiererlehre, danach arbeitet er als Restaurator und studierte Sozialpädagogik. Nach einer Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten mit der Fachrichtung Grafik- und Objektdesign macht er nun für das, für was sein Herz schlägt: er arbeitet als freier Illustrator und anderem für Audi, FIFA, TUI cruises, Duden, Harrods, Sunday Times Style, Mercedes Benz, AOK, Mazda, Tchibo, Miele, Bunte Entertainment Verlag, Vaillant, DHL, Globus….. 

Sein frecher, junger, poppig rockiger Stil hat uns sofort überzeugt. Mit viel Herzblut hat er die drei Sujets entworfen und gezeichnet. Danke Tobias. Wir sind sehr stolz, starten wir mit Dir.

Tobias hat die drei Shirts der Herzblut Edition für uns gestaltet. 

0 Comments for “Illustratoren”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2022 Herzblut